Ehemalige zu Gast an der Hoffmannallee

Nach 65 Jahren kehrten acht ehemalige Schüler der Realschule an der Hoffmannallee an ihre alte "Penne" zurück.
Damals gehörten sie der Gründungsklasse 6c zusammen mit 38 weiteren Schülerinnen und Schülern an. Seit dem Schulabschluss trifft sich die Gruppe jedes Jahr und wurde nun von Florian Look, Lehrer an der Joseph Beuys Gesamtschule, die sich jetzt an der Hoffmannallee befindet, herumgeführt. Die Gäste konnten einen Blick in die verschiedenen Gebäude und Räume werfen, was viele Erinnerungen freisetzte. Während sie damals alle einen kurzen Weg zur Schule hatten, hat sie das Leben mittlerweile in ganz Deutschland verteilt. Doch ein Stück Boden erinnert an die Gründungsklasse. Denn Die Schülerinnen und Schüler gründeten in der Nähe vom englischen Friedhof den Schulwald, der noch heute existiert.

Zurück