Lehrerkollegium zu Gast im Schloss Moyland

Am Aschermittwoch war unser Lehrerkollegium im Rahmen des Lehrerausfluges zu Gast im Schloss Moyland. Nach der Begrüßung durch Dr. Barbara Strieder wurden die Lehrerinnen und Lehrer in vier Gruppen aufgeteilt und durch das Schloss geführt. Neben grundlegenden Informationen zu den Ausstellungen im Schloss standen (natürlich) die Person Joseph Beuys und seine Werke im Mittelpunkt. In der anschließenden Podiumsdiskussion, an der Vertreter unserer Schule und des Museums teilnahmen, wurde Joseph Beuys in seinem Schaffen und Wirken noch näher beleuchtet und auch kritisch hinterfragt. Es blieben einige Fragen offen und einige Probleme ungelöst, doch klar ist, dass sich unsere Schule in Zukunft noch mehr mit ihrem Namensgeber auseinandersetzen möchte und dass dazu die Zusammenarbeit mit dem Schloss Moyland weiter verstärkt werden soll.

Zurück