Wer war Joseph Beuys?

Das Museum Schloss Moyland ist ein Museum für moderne und zeitgenössische Kunst sowie Forschungszentrum zu 
Joseph Beuys.
Wir freuen uns, dass zukünftig jeder Jahrgang 5 das Museum ein Mal besuchen und an einem interaktiven Workshop zu unserem Namensgeber Joseph Beuys teilnehmen wird.
Den Auftakt machten in der Woche vom 20. bis 24. Januar unsere aktuellen Klassen 5a-e. Alle lauschten gespannt den Geschichten rund um Beuys' Kindheit und Jugend in Kleve und erfuhren Spannendes über seine Tätigkeit als Professor in Düsseldorf. Sie erkundeten verschiedene Werke und die darin verarbeiteten Materialien. In einer praktischen Einheit durften seine Materialien sogar blind ertastet und anschließend gezeichnet werden.
Den Besuch rundeten alle Gruppen mit der Begehung des wunderbaren Nordturms ab - es war eine schöne Woche im Museum Schloss Moyland. 

Zurück