Neuigkeiten

Zeitzeugin Eva Weyl zu Gast an der Joseph Beuys Gesamtschule

„Wir haben überlebt“, sagt Eva Weyl und ist sich der Tragweite dieser Aussage mehr als bewusst. Die Worte hallen nach in der Aula der Joseph Beuys Gesamtschule am Standort Ackerstraße. Die Zeitzeugin in zum zweiten Mal zu Gast an der Klever Gesamtschule und erzählt unter anderem von ihrer Zeit im Konzentrationslager in Westerbork.

Frühjahrsputz

Die vielen kleinen Müllteile am Straßenrand waren den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7c vorher kaum aufgefallen. Sie wollen, wie auf dem Foto dargestellt, in Zukunft genauer hinsehen und vor allem mit dem eigenen Müll achtsamer umgehen. Das Thema „Plastik und die Folgen“ wird im Unterricht besprochen.

Praktische Verschönerungen an der Ackerstraße

Seit den Osterferien ist das kleine Stück Grün zwischen der Straße und dem Parkplatz an der Ackerstraße hundekotfreie Zone.

Volles Programm bei den Bundesjugendspielen

Laufen, Springen, Werfen - Drei Disziplinen, die viele zu Recht mit den Bundesjugendspielen verbinden. Auch für unsere Schülerinnen und Schüler war es in der vergangenen Woche wieder soweit.

Zusätzliches Sportangebot in der Mittagspause

Ab sofort gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler in den Mittagspausen an den langen Tagen neue Angebote.

Lea und Lina für die JBG beim Mud Masters

Mit großem Erfolg und viel Freude haben Lea und Lina am Wochenende am Mud Masters in Weeze teilgenommen und unsere Schule würdig vertreten. Zwar mussten die Schul-T-Shirts einiges aushalten (siehe Fotos), aber das tat der Begeisterung keinen Abbruch. 

Viel Erfolg beim Mud Masters!

Lea und Lina nehmen für unsere Schule am diesjährigen Mud Masters in Weeze teil.

Wir wünschen euch am Wochenende viel Spaß und Erfolg!

Welkom in Nijmegen

Am Dienstag, 07.05.2019 machte sich der 
NL-Kurs Klasse 7 auf zu unseren niederländischen
Nachbarn. 

"Holz - ein ganz besonderer Werk(Stoff)"

Am Dienstag den 07.05.2019 war der Wahlpflichtkurs Technik der Klassen 7 auf Exkursion im Schülerlabor des "zdi Kreis Kleve" auf dem Campus der Rhein Waal Hochschule in Kleve. Dort nahmen die Schüler und Schülerinnen an dem zdi-BSO-MINT Workshop "Holz - ein ganz besonderer Werk(Stoff)" teil.

Die Joseph Beuys Gesamtschule feiert Europa

Die Zukunft Europas ist eine der drängendsten Fragen unserer Zeit. Umso wichtiger, dass auch die Menschen, die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten Europa mitgestalten sollen, sich diesem Thema verbunden fühlen. Im Rahmen des Europatages am 09. Mai fand in diesem Sinne an der Joseph Beuys Gesamtschule Kleve ein Projekttag statt.

Seite 1 von 11