Neuigkeiten

Flohmarkt der 10er in Bedburg-Hau
Bedburg-Hau. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Joseph Beuys Gesamtschule Teilstandort Bedburg-Hau und Kleve veranstalten am 10. Juni einen Flohmarkt für Groß und Klein auf dem Schulhof und bei schlechtem Wetter im Schulgebäude der Gesamtschule, Rosendaler Weg.
Möbelbau-Workshop

Möbelbau-Workshop

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken.

Vom Tangramspiel bis zum Palettenmöbel

Vor einigen Tagen sah die Pausenhalle am Standort Ackerstraße plötzlich verändert aus. Da wo vorher noch Leere herrschte, hatten sich Holzkonstruktionen breit gemacht, die unschwer als neue Sitzgelegenheiten zu erkennen waren. Nach einer kurzen Abtastphase zwischen den Schülerinnen und Schülern und den Palettenmöbeln wurden diese schon bald in Beschlag genommen.

Projekt: „Zauberhafte Science Show Night von Schülern für Schüler mit „Science Show to Go“
Wir brauchen Ihre und Eure Unterstützung!
Wir haben uns bei der Sparda Spendenwahl beworben und brauchen nun möglichst viele Menschen, die uns ihre Stimme geben.
Um möglichst viele Kontakte zu erreichen, informiere sie über unsere Abstimmung über Facebook, WhatsApp (Kontakte, Status), Instagramm

Hier geht es zur Abstimmung!

Rauchende Köpfe und glühende Hände in der Pausenhalle

Es geht heiß her in der Pausenhalle am Standort Ackerstraße. Das liegt weniger an den sommerlichen Temperaturen der letzten Woche, als vielmehr am neuen Pausen- und Freizeitangebot. Mit großer Begeisterung nehmen unsere Schülerinnen und Schüler die Chance war, sich am Schachbrett oder am Kicker miteinander sportlich zu messen. Spannende und faire Duelle liefern sich unsere Lernenden mit den kleinen Figuren, während das Publikum interessiert zuschaut. Und wer es dann doch lieber etwas entspannter mag, schnappt sich eine Zeitschrift und stöbert dort nach Wissenswertem.

Wenn auch am Samstag Schule ist

Mittlerweile ist es viele Jahre her, dass Schülerinnen und Schüler auch am Samstag die Schulbank drücken mussten. Doch in diesen Tagen herrscht am Standort Hoffmannallee wieder ein durchaus lebhaftes Treiben und das nicht etwa gezwungen, sondern freiwillig.

Berühmtheiten im Klever Rathaus

Am Donnerstag, 15.03.2018 präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 - 9 – zusammen mit der Gesamtschule am Forstgarten – gemalte Portraits von Klever Persönlichkeiten in der ersten Ausstellung des neuen Klever Rathauses.

2. Klever Lichterlauf trotz Kälte ein tolles Erlebnis

Deutlich unter die Null-Grad-Grenze war das Thermometer bereits gefallen, als sich am vergangenen Freitagabend 14 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Gelände des Tiergartens in Kleve zusammenfanden.

Anmeldeergebnis

Die Joseph Beuys Gesamtschule hat ein tolles Anmeldeergebnis erzielt. Lesen Sie dazu den Artikel der Rheinischen Post vom 10.3.2018.

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/770150/30197567

(externer Link)

Jugendtheaterstück "Stones"

Am Mittwoch, den 18.04.2018 wird vom westfälischen Landestheater das Jugendtheaterstück "Stones" in Kleve aufgeführt. Der Eintritt kostet für Schüler 5,00 Euro. Beginn ist um 19:00 Uhr, der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. Das Theaterstück dauert ca. 60 Minuten. Weitere Informationen im Programmheft zur Spielzeit 2017/2018 auf Seite 28, welches hier heruntergeladen werden kann.

Seite 1 von 6