Neuigkeiten

Schule Kunst Museum 2020

Unsere Schülerinnen und Schüler sind gespannt: Am 08. Februar startet die alljährliche Ausstellung "Schule Kunst Museum" im Kurhaus Kleve - diesmal geht die Schau eine Woche lang! Der Eintritt ist - wie immer - für alle frei. 

Hier geht's zum offiziellen Video ---->

Nelson Mandela Nachhaltigkeitsklasse „our class for future“

Im Rahmen einer Infoveranstaltung über ihre Profile, hat die Joseph-Beuys Gesamtschule nochmals auf ihr neues Profil der Nelson Mandela Nachhaltigkeitsklasse „our class for future“ hingewiesen.

Niederländische Freundschaften knüpfen

Am 09.01.2020 war der WP-Kurs Niederländisch (Kl. 10) zu Gast beim Ulenhof College in Doetinchem. Nach 50-minütiger Busfahrt wurden die deutschen Schülerinnen und Schüler samt ihren Begleitungen Frau Göb-Otto und Frau Verbeek herzlich von den niederländischen Gastgebern begrüßt. 

Einweihung des Europaraums

Am 04.12.2019 wurde an der Joseph Beuys Gesamtschule der Europaraum eingeweiht. Dieser soll eine zentrale Anlaufstelle für alle Unterrichtsthematiken rund um Europa sein.

Barbara Hendricks besucht Joseph Beuys-Gesamtschule

Kürzlich besuchte die Kreis Klever SPD-Bundestagsabgeordnete Barbara Hendricks Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Joseph Beuys-Gesamtschule in Kleve.

Ausstellung „Was glaubst du denn“ eröffnet

Seit der vergangenen Woche ist bei uns am Standort Ackerstraße die Ausstellung „Was glaubst du denn“ zu sehen.

Musik verbindet Tel Aviv und Kleve

„Zusammen Leben gestalten“ lautet das Motto der Joseph Beuys Gesamtschule Kleve. Das „Zusammen“ bezieht sich dabei nicht nur auf Mitschülerinnen und Mitschülern der eigenen Schule, sondern auch auf Menschen aus Nah und Fern. So wie in der vergangenen Woche, als 20 Schülerinnen und Schüler sowie vier Lehrerinnen und Lehrer aus Israel zu Gast in Kleve waren.

Die JBG freut sich über eine neue Schulpartnerschaft

Seit Dezember 2019 hat unsere Schule eine neue Schulpartnerschaft, und zwar mit dem Ulenhof College in Doetinchem/NL.  Zwei Mal jährlich wird es einen zweitägigen Schüleraustausch mit den 10. Klassen geben.

EDU: Gewinner stehen fest!

Die Gewinner des EDU (Einblicke in den Unterricht)
stehen fest ... 

 

Vorweihnachtliche "Einblicke in den Unterricht" mit Musik und guter Laune

Vier Stunden lang tummelten sich am Samstag, 30. November Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Familien an der Hoffmannallee, um gemeinsam den Tag der offenen Tür zur erleben. 

Seite 1 von 14