Neuigkeiten

Schöne Sommerferien & Online-Ferienprogramm

Die Joseph Beuys Gesamtschule wünscht allen SchülerInnen und Erziehungsberechtigten erholsame und sonnige Sommerferien! Wir freuen uns darauf, Sie und Euch im Schuljahr 2020/21 wiederzusehen!

Lernen macht Spaß 

Wir bieten allen Schülerinnen und Schülern unser Online-Ferienprogramm "Lernen mach Spaß" an. 

Hier geht's entlang --->

Gelebter Antirassismus an der Joseph Beuys Gesamtschule

Wir als Joseph Beuys Gesamtschule setzen uns schon seit unserer Gründung aktiv gegen Diskriminierung und Rassismus ein, mit speziellen Aktionen, vor allem aber auch in unserem Schulalltag.

Dies geschieht im Unterricht --->

Bildergalerie zur Zertifizierung der JBG

Die Joseph Beuys Gesamtschule hat sich als Euregioschule zertifizieren können. Danke für eure vielen, tollen Einsendungen zu den Themen Euregio und Europa. Wir haben sie in einer Galerie zusammengestellt.

Hier geht's zur Bildergalerie --->

Startschuss Stadtradeln

Unter dem Motto „3 Wochen radeln, 3 Mal punkten: für unsere Schule, unsere Stadt, und unseren Kreis“ startete am 15. Juni 2020 der Wettbewerb Stadtradeln. Interessierte können in der Zeit vom 15.6.20 – 5.7.20 noch teilnehmen. 
Auf das Fahrrad, fertig, los.

Weitere Infos ---> 

Feierliche Zeugnisvergabe des diesjährigen Jahrgangs 10

Am Mittwoch, den 10.06.2020 nahmen unsere 10.-Klässler ihre Abschlusszeugnisse in der Aula an der Ackerstraße stolz in Empfang. Trotz der aktuellen Abstandsregelungen und Personenbeschränkungen war es eine gelungene Feier mit Musikbeiträgen, sehr persönlichen Reden und Video-Live-Schaltungen. 

„Mogli“ ist jetzt zertifizierter Schulhund

Der vierbeinige Referendar unserer Schule hat am Samstag den 09. Mai 2020 seine Abschlussprüfung bestanden und somit sein Referendariat beendet. Mogli und seine Partnerin Silke Kraemer haben somit das Zertifikat zum „Besuchshunde-Team für Schulen & Einrichtungen im Sozialen- & Gesundheitswesen“ erhalten.

Maskenpflicht ab dem 15.06.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im Verlauf der letzten Tage wurde leider immer wieder deutlich, dass einige Schülerinnen und Schüler sich nicht an die notwendige Abstandspflicht auf dem Schulgelände halten. Im Interesse der Gesundheit unserer Schulgemeinde wird daher ab Montag, den 15.06.2020 die Maskenpflicht auf dem Schulgelände für alle Anwesenden eingeführt. In den Klassenräumen können die Masken am Platz abgenommen werden. Weiterhin gilt auf dem gesamten Schulgelände die Abstandspflicht. Wir bitten um strikte Einhaltung dieser Regelung.

Mit freundlichen Grüßen
Die Schulleitung

Schule ohne Rassismus!

Nach den aktuellen Ereignissen um den tragischen Tod von George Floyd in den USA und den daraus resultierenden Protesten gegen Polizeigewalt und Rassismus, möchten wir uns als Schulgemeinschaft der Joseph Beuys Gesamtschule an dieser Stelle ebenfalls zum wiederholten Male ausdrücklich gegen jegliche Form von Gewalt, Diskriminierung und Rassismus aussprechen.

JBG freut sich über Spende

 

Eine großzügige Spende erhielt der Förderverein Joseph Beuys Gesamtschule Kleve e.V.  von der Zevens-Stiftung.

Unterrichtsbeginn am 26.05.2020

Auf der Grundlage der Weisungen des Schulministeriums, findet ab dem 26.5.2020 an der Joseph Beuys Gesamtschule Unterricht im rollierenden System im Vormittagsbereich für die Klassen 5-9 statt.

Weitere Infos (Stundenpläne etc.) --->

Seite 1 von 17