Neuigkeiten

Sommerferien

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne Ferien!

Ehemalige zu Gast an der Hoffmannallee

Nach 65 Jahren kehrten acht ehemalige Schüler der Realschule an der Hoffmannallee an ihre alte "Penne" zurück.
Damals gehörten sie der Gründungsklasse 6c zusammen mit 38 weiteren Schülerinnen und Schülern an.

Südstadtfest

Der Arbeitskreis Südstadt hat am vergangenen Samstag erneut das Südstadtfest organisiert. Der Arbeitskreis bildet sich aus verschiedenen Institutionen, die in der Südstadt lokalisiert sind. Teil dieses Arbeitskreises ist auch unsere Schule.

Sponsoring für Mädchen aus Tansania

Mit Hilfe des IOP (Ilula Orphan Program) sponsern wir Groly Maluli aus Tansania.

Kostenloses Tanzprojekt in den Ferien

Die VHS bietet in den Ferien in gemeinsamer Partnerschaft mit unserer Schule einen kostenlosen Tanzworkshop für Jugendliche ab 13 Jahren im Jugendzentrum Kalle an. Jeder ist willkommen! Hier geht's zum Flyer.

Zeitzeugin Eva Weyl zu Gast an der Joseph Beuys Gesamtschule

„Wir haben überlebt“, sagt Eva Weyl und ist sich der Tragweite dieser Aussage mehr als bewusst. Die Worte hallen nach in der Aula der Joseph Beuys Gesamtschule am Standort Ackerstraße. Die Zeitzeugin in zum zweiten Mal zu Gast an der Klever Gesamtschule und erzählt unter anderem von ihrer Zeit im Konzentrationslager in Westerbork.

Frühjahrsputz

Die vielen kleinen Müllteile am Straßenrand waren den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7c vorher kaum aufgefallen. Sie wollen, wie auf dem Foto dargestellt, in Zukunft genauer hinsehen und vor allem mit dem eigenen Müll achtsamer umgehen. Das Thema „Plastik und die Folgen“ wird im Unterricht besprochen.

Praktische Verschönerungen an der Ackerstraße

Seit den Osterferien ist das kleine Stück Grün zwischen der Straße und dem Parkplatz an der Ackerstraße hundekotfreie Zone.

Volles Programm bei den Bundesjugendspielen

Laufen, Springen, Werfen - Drei Disziplinen, die viele zu Recht mit den Bundesjugendspielen verbinden. Auch für unsere Schülerinnen und Schüler war es in der vergangenen Woche wieder soweit.

Zusätzliches Sportangebot in der Mittagspause

Ab sofort gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler in den Mittagspausen an den langen Tagen neue Angebote.

Seite 1 von 12