Neuigkeiten

9.-Klässler stellten ihre Kunst vor 1600 Besuchern aus

Am Wochenende des 17. und 18. Februars zeigten die 9.-Klässler des WP-Kurses Medien und Gestaltung ihre Arbeiten in der großen Schülerausstellung „Schule Kunst Museum“ im Kurhaus Kleve.

Fotos der Karnevalsfeier online!

Unter "Service" -> "Galerie" sind die Fotos der Karnevalsfeier 2018 in Bedburg-Hau zu sehen. 

 

Joseph Beuys Gesamtschüler gehen schwimmen

Am Samstag den 17. Februar war die Aufregung der jüngsten Schülerinnen und Schüler in dem
Forum im Standort Bedburg-Hau der Joseph Beuys Gesamtschule groß. Der Förderverein hatte
geladen und alle vier 5er Klassen waren gekommen, um Geld für die Schule zu erschwimmen.

10. Klässler sammelten für kranke Kinder

Den 10. Klässlern des Teilstandortes Bedburg-Hau gelang es, einen Erlös von 400 Euro für die Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf zu erzielen. Mit einem Scheck machten sie sich mit Lehrer Hans-Jürgen Richter auf den Weg in die Uniklinik, um die freudige Nachricht persönlich zu überbringen.

Informationen zum Übergang in Klasse 5

Informationen zum Übergang in Klasse 5 erhalten Sie hier.

Joseph Beuys Gesamtschule überzeugt

Mit großen Augen staunten die Viertklässler über die tollen Experimente, welche die Physiklehrerin Ines Knospe für den Tag der offen Tür am Dienstag an der Joseph Beuys Gesamtschule präsentierte.

Da schwamm die zuckerfreie Coladose an der Wasseroberfläche, im Gegensatz zur zuckerhaltigen Dose, die auf dem Boden sank. Warum nur?

Individuelle Beratung zur Oberstufe – Anmeldung weiterhin möglich

Mit dem Schuljahr 2018/19 wird die Oberstufe der JBG an der Hoffmannallee an den Start gehen. Zuletzt konnten weitere neue Kolleginnen und Kollegen mit Lehrbefähigung für die Sekundarstufe II begrüßt werden. Zeitgleich findet eine intensive Planung der neuen, modernen Unterrichtsräume an der Hoffmannallee statt, die beste Unterrichtsbedingungen bieten werden.

Joseph Beuys Gesamtschule hat einen neuen Schulleiter
Liebe Schulgemeinde!
 
Seit dem 1.2.2018 habe ich die Schulleitung der Joseph Beuys Gesamtschule übernommen.
Ich freue mich sehr, den weiteren gemeinsamen Schulaufbau mit dem Schulleitungsteam, dem Kollegium, der Schülerschaft und der Elternschaft fortzuführen.
Der herzliche Empfang der Stadt Kleve und der Schulkonferenz ermutigen mich sehr, meine ganze Kraft diesem Ziel zu widmen.
 
Mit herzlichen Grüßen
Christoph Riedl
"Einblicke in die päd. Arbeit der JBG" am 06.02.2018

Die Veranstaltung findet am 06.02.2018 von 16:00 - 18:00 Uhr an der Hoffmannallee statt!

Nach der Klasse 4 erfolgreich wechseln!

Eltern und Schüler der 4. Schuljahre sind zu zwei besonderen Terminen, an denen sich die Joseph Beuys Gesamtschule vorstellt, herzlich eingeladen...

 

Seite 1 von 5