Neuigkeiten

Lebendig, spannend, fröhlich - Autorenlesung mit Bahattin Gemici

Gebannt lauschten am Freitag, 30. November 2018, die Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs dem Hertener Autor Bahattin Gemici, als dieser ihnen aus seinem Kinderbuch „Stefans Zuckerfest und Alis Weihnachten“ vorlas.

Einblicke in den Unterricht an der Joseph Beuys Gesamtschule

Am Samstag fand an der Joseph Beuys Gesamtschule in Kleve die Veranstaltung „Einblicke in den Unterricht statt“. Interessierte Kinder und Eltern bekamen die Möglichkeit, die Schule und den Standort an der Hoffmannallee besser kennenzulernen. Dabei wurde ein vielfältiges Programm geboten.

Die Demokratie verteidigen

Joseph Beuys Gesamtschule und SOS-Kinderdorf Niederrhein diskutierten gemeinsam mit Professor Dr. Klaus-Peter Hufer von der Universität Duisburg-Essen

Quartiersentwicklung in Kleve - Ergebnisdokumentation des Workshops vom 17.11.2018

Am Samstag den 17.11. fand an der Joseph Beuys Gesamtschule ein Workshop zur Quartiersentwicklung statt.

Schüler helfen Schülern

IHR KIND BENÖTIGT HILFE IN EINEM BESTIMMTEN FACH?
WIR HELFEN GERN!
Wir - das sind die Oberstufenschüler der Joseph Beuys Gesamtschule – möchten unsere jüngeren Mitschüler bei ihren individuellen Problemen unterstützen und ihnen die nötigen Hilfen bereitstellen, damit sie für den Schulalltag gewappnet sind.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, für die Klassen 5 bis 7 Nachhilfeunterricht anzubieten.

Dunkle Geschichten vom Niederrhein an der JBG Kleve

Susanne Wingels aus Bedburg-Hau ist Mutter zweier Kinder, sie ist bekennende Niederrheinerin und kennt den Niederrhein wie ihre Westentasche.

„Ihr seid meine Zweitzeugen“ – Eindrucksvoller Besuch der Zeitzeugin Eva Weyl an der Joseph Beuys Gesamtschule

Der 08.11.2018 war für die Schülerinnen und Schüler der Joseph Beuys Gesamtschule ein ganz besonderer Tag. Frau Eva Weyl war extra aus Amsterdam angereist, um ihnen ihre Geschichte zu erzählen.

Termine und Informationen für die Oberstufe

 

Für weitere Informationen bitte auf die Überschrift klicken.

 

Termine und Informationen für Eltern im Jahrgang 4

Für weitere Informationen bitte auf die Überschrift klicken.

Israelische Gäste an der Joseph Beuys Gesamtschule

Musik verbindet, manchmal sogar ziemlich überraschend und kurzfristig. So waren in der vergangenen Woche zehn Jugendliche aus Israel zusammen mit zwei Betreuern zu Gast an der Joseph Beuys Gesamtschule in Kleve.

Seite 1 von 9