Categories:

Am Samstag fand in unserer Aula ein Schulschachturnier statt. Über 60 TeilnehmerInnen waren vom oberen Niederrhein, aus Kleve, Goch, Emmerich oder Geldern vor Ort. Zwischen 9 und 15 Uhr wurde in drei Wettkampfgruppen nach dem „Schweizer System“, bzw. im Modus „Jeder gegen jeden“ um Punkte gespielt. Bei den Grundschulkindern konnte sich Cooper Deppner den Gesamtsieg sichern. Zweiter wurde Caner Durgun, den dritten Platz belegte Michael Rudenko. Im Wettkampf der Weiterführenden Schulen, mit 38 TeilnehmerInnen die größte Gruppe, teilten sich Emilian Janzen und David Becker den ersten Platz. Dritter wurde Vahe Harutyunyan. Und auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Bei den Begegnungen der LehrerInnen und BetreuerInnen erreichten Stefan Jaspers und Oliver Boxberg das beste Ergebnis. Lokalmatador und Schulleiter, Christoph Riedl, belegte den dritten Platz.
Unterstützung erhielten wir unter anderem vom Schachversand Niggemann, die Schachbretter, Figuren und Uhren zur Verfügung stellte, und von Mitgliedern des Schachklubs Turm Kleve. Lars Günther, Mitglied des Organisationsteams, war angetan von der Veranstaltung: „Toll, dass so viele teilgenommen haben. Es war unser erstes Turnier dieser Art, aber sicher nicht das letzte.“

Tags: