Categories:

Azubi-Speed-Dating in der Aula

Für den 07.02. hatte die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer (IHK) bei uns in der Aula ein Azubi-Speed-Dating organisiert. Fünfzehn Firmen aus Kleve und Umgebung präsentierten sich und suchten Auszubildende für Berufe in den unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. Hotelfachfrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Einzelhandel, ChemikantIn, Fachkraft für Lagor und Logistik, KosmetikerIn, FachinformatikerIn und vieles, vieles mehr.

25 SchülerInnen aus den 10. Klassen der JBG nutzten die Gelegenheit, um sich über diese Betriebe und die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und knüpften so wichtige Kontakte. Einige gaben direkt ihre Bewerbungsunterlagen ab.
Auch Herr Overgoor, unser Berufsberater von der Arbeitsagentur, hatte einen Stand in der Aula aufgebaut und konnte mit viele SchülerInnen unkompliziert Termine vereinbaren oder Beratungen durchführen.

Tags: